All That Remains Is Sound

12. März 2023
Posted in Mühle Blog
12. März 2023 Andi

All That Remains Is Sound

Die erste Eigenproduktion der Mühle und Radio Manar suchen nach der Essenz des Daseins.
Die Protagonisten sind ein leerer Stausee und ein Kapitän ohne Schiff und See.
Beide suchen nach Fülle in ihrer Symbiose.
Alles scheint sich aufzulösen – was bleibt, ist Klang.
Klang der Landschaft, des Sees und der Seele des Kapitäns.

Der melancholische Experimental-Film wurde im Lago Vogorno (Vale Verzasca) realisiert. Dieser wurde 2022 aus Wartungsgründen der Staumauer zum ersten Mal seit 56 Jahren total geleert. Zum Vorschein kam eine ungesehene Kraterlandschaft wie auf einem anderen Planeten.

Klang und Bild haben sich gemeinsam zu diesem Film zusammengeflochten.
Nadia Simone als «Radio Manar» hat den Soundtrack komponiert und die Lyriks geschrieben.

Bei der Realisierung unterstützte sie der Multiinstrumentalist Andi Schmied.
Für den passenden Mix sorgte Dominik Burkhalter.

Film: «Die Mühle»
Elias Hauschild / Andi Hofmann / Mike Enichtmayer

Musik: Radio Manar, Nadia Simone
Andi Schmied

Mix Dopemixes, Dominik Burkhalter

Cast: Mike Enichtmayer

Kundin – Kunde - komm zur Mühle!
Es wird nicht zu deinem Schaden sein!